Düsseldorf,

Düsseldorf Helau! Ehrenamt Helau! Hilfsorganisationen Helau!

Düsseldorf, 12.02.2024. Wie schon seit Jahren waren auch in diesem Jahr einige Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband (OV) Düsseldorf zur „jecken Zeit“ in der Altstadt und im Stadtgebiet unterwegs, um die Hilfsorganisationen im Sanitätsdienst zu unterstützen.

Gerade bei Großeinsätzen wie an Karneval zeigt sich, wie wichtig eine gute und verlässliche Zusammenarbeit ist. Deshalb ist der THW OV Düsseldorf immer ein verlässlicher Partner.

Mit einer morgendlichen Andacht begann der Dienst für die Einsatzkräfte an Weiberfastnacht, dem 08.02.2024, in der Neanderkirche - Evangelische Kirchengemeinde Düsseldorf-Mitte - bevor es in den Einsatz ging.

Bis zum Rosenmontag unterstützten die THW-Einsatzkräfte die rund 120 Sanitäterinnen und Sanitäter der Johanniter Unfall Hilfe (JUH), des Arbeiter Samariter Bundes (ASB), der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG), des Malteser Hilfsdienstes (MHD) und des Deutschen Roten Kreuzes (DRK).

Zwischen Clowns, Bären und Prinzessinnen waren die Einsatzkräfte nicht zu übersehen.

Mit der Beerdigung des Hoppeditz sind die jecken Tage zwar vorbei, aber die Vorfreude auf das nächste Jahr ist groß.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: